Über uns & unsere Geschichte

1. März 1992
Eröffnung Neubau Garage Bienz mit der Markenvertretung Mazda und einem Angestellten (Sepp Burch)


1. Februar 2002
Eröffnung Neubau Auto Color Giswil GmbH mit der Garage Vogler, Lungern und Garage Koch, Giswil


Juli 2004
Erweiterung Ausstellplatz


1. März 2007
Ergänzt Roland Bienz den Betrieb nach Abschluss der Lehre als Automechaniker, Absolvierung der Handelsschule und der Weiterbildung zum Automobildiagnostiker das Team


1. März 2009
Wird mit Thomas Bienz als gelernter Carrosseriespengler das Angebot auf Carrosseriearbeiten erweitert


Dezember 2011
Eröffnung Neubau Carrosserie Bienz


Januar 2017
Nach 25 Jahren übergibt Hans Bienz das Zepter an seine beiden Söhne Thomas und Roland. Eine neue Firma wurde gegründet und die Garage Bienz ist nun eine Aktiengesellschaft. Der neue Firmenname lautet: Garage & Carrosserie Bienz AG.


Sommer 2018
Im Spätsommer 2018 konnte unser Neubau eröffnet werden. Neu gibt es einen grossen Ausstellungsraum mit stilvol eingerichtetem Kunden-Empfang, sowie einem gemütlichen Wartebereich. Der Neubau bietet Platz für Lagerraum im Untergeschoss, zusätzliche Arbeitsplätze in der Werkstatt, ein Reifenhotel und weitere gedeckte Aussenparkplätze. Nach der fast 1-jährigen Bauzeit sind wir glücklich über unseren schönen Neubau und freuen uns auf Ihren Besuch!