Über uns & unsere Geschichte

1. März 1992

Eröffnung Neubau Garage Bienz mit der Markenvertretung Mazda und einem Angestellten (Sepp Burch)




1. Februar 2002

Eröffnung Neubau Auto Color Giswil GmbH mit der Garage Vogler, Lungern und Garage Koch, Giswil




Juli 2004

Erweiterung Ausstellplatz




1. März 2007

Ergänzt Roland Bienz den Betrieb nach Abschluss der Lehre als Automechaniker, Absolvierung der Handelsschule und der Weiterbildung zum Automobildiagnostiker das Team




1. März 2009

Wird mit Thomas Bienz als gelernter Carrosseriespengler das Angebot auf Carrosseriearbeiten erweitert




Dezember 2011

Eröffnung Neubau Carrosserie Bienz




Januar 2017

Nach 25 Jahren übergibt Hans Bienz das Zepter an seine beiden Söhne Thomas und Roland. Eine neue Firma wurde gegründet und die Garage Bienz ist nun eine Aktiengesellschaft. Der neue Firmenname lautet: Garage & Carrosserie Bienz AG.




Sommer 2018

Im Spätsommer 2018 konnte unser Neubau eröffnet werden. Neu gibt es einen grossen Ausstellungsraum mit stilvol eingerichtetem Kunden-Empfang, sowie einem gemütlichen Wartebereich. Der Neubau bietet Platz für Lagerraum im Untergeschoss, zusätzliche Arbeitsplätze in der Werkstatt, ein Reifenhotel und weitere gedeckte Aussenparkplätze. Nach der fast 1-jährigen Bauzeit sind wir glücklich über unseren schönen Neubau und freuen uns auf Ihren Besuch!